Kontakt

Vereinbaren Sie einen Videoanruf mit uns, um, wenn möglich, Störungen unter Anleitung zu beheben.
Zur Absprache wählen Sie 0151 17653457

BetteAir gewinnt German Design Award 2022

Mit BetteAir, der welt­weit ersten Dusch­fliese aus gla­sier­tem Titan-Stahl, inte­griert Bette die Dusch­fläche so per­fekt in den Boden, dass sie kaum noch auf­fällt. Ein Mei­len­stein in der Bad-Archi­tek­tur, der nun für seine „he­raus­ragende De­sign­qualität“ mit dem Ger­man Design Award 2022 als „Winner“ in der Kate­gorie „Excellent Product Design – Bath and Well­ness“ aus­gezeich­net wurde.

Duschflächen von Bette ermög­lichen die Gestal­tung von fugen­losen, boden­ebenen Dusch­berei­chen aus gla­sier­tem Titan-Stahl. Mit BetteAir voll­endet Bette die Evo­lution der Dusch­wan­ne zu einem inte­gralen Teil des Bad­bodens, da sie wie eine Fliese direkt auf den Es­trich ge­klebt werden kann – das Unter­neh­men nennt sie daher auch Dusch­fliese. Ent­wickelt wurde sie in Koope­ration mit dem Designer Dominik Tesse­raux (Tesse­raux & Part­ner, Pots­dam): „Mit der Dusch­fliese ist der Boden der Dusche makel­los schön, frei von Fugen und damit ab­so­lut hygie­nisch und pflege­leicht. So redu­ziert, flach und eben­mäßig war bis­lang noch keine Dusch­fläche aus glasier­tem Titan-Stahl.“

Die Randhöhe von BetteAir haben die Ent­wickler auf nur 10 Milli­meter redu­ziert, was der Stärke einer groß­forma­tigen Flie­se ent­spricht. Auch die spit­zen Ecken pas­sen mit ihrem Ra­dius von nur fünf Milli­metern per­fekt ins Fliesen­raster. In­mitten der brillanten Ober­fläche ist für den Nut­zer lediglich ein 3 Milli­me­ter fei­ner, kreis­runder Spalt sicht­bar, unter dem sich ein leis­tungs­fähiger Ab­lauf befin­det, in dem sich keine Haare ver­fangen kön­nen.

Bildquelle: Bette

Bildquelle: Bette

Diese Kombination aus inte­griertem Design, Funktio­nalität und revo­lu­tionä­rer Instal­lations­technik über­zeugte auch die Jury des Rats für Form­ge­bung: Sie prä­mierte BetteAir mit dem German Design Award 2022 als „Win­ner“ in der Kate­gorie „Excel­lent Product Design – Bath and Well­ness“. Der German Design Award zählt zu den prestige­träch­tigs­ten Design­prei­sen weltweit und wird jähr­lich nur an Pro­dukte ver­liehen, die als weg­weisend in der deut­schen und inter­nationalen Design­land­schaft beur­teilt werden.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG