Kontakt

Vereinbaren Sie einen Videoanruf mit uns, um, wenn möglich, Störungen unter Anleitung zu beheben.
Zur Absprache wählen Sie 0151 17653457

Ein inspirierendes Entrée in die TOTO Welt

Das japanische Sanitär­unter­nehmen TOTO hat seine Web­site deutlich über­arbeitet – für ein Mehr an Ins­piration und Wissens­ver­mittlung.

Mit einer komplett neu gestal­teten Web­site öffnet TOTO ein ins­pirie­ren­des digit­ales Tor in die Welt des welt­weit aktiven Sanitär­unter­neh­mens aus Japan. Omo­tenashi – ganz im Sinne der japa­nischen Gast­freund­schaft, steht dabei der Nut­zer, der Gast der Seite im Mittel­punkt des neuen Web­konzeptes. Über groß­for­matige, sinnliche Bilder und viel Pro­dukt- und Hinter­grund­wissen bekommt der Be­sucher einen um­fassenden Ein­druck davon, wie mit den TOTO-Bad­lösun­gen ein gänz­lich neues Lebens­gefühl ent­stehen kann.

TOTO
Foto: TOTO Europe
TOTO
Foto: TOTO Europe

Die Nutzungsgewohn­heiten und Bedürf­nisse in der digi­talen Welt ändern sich stetig und der tech­no­lo­gische Fort­schritt des Inter­nets ist äußerst dyna­misch. Vor allem die vermehrte mobile Nutzung des World Wide Web bedarf anderer, an­passungs­fähi­gerer Web­site-Konzepte. Zum einen trägt TOTO mit seiner neuen Web­site dieser Ent­wick­lung Rech­nung, zum anderen dient sie den Besu­chern als ein­ladende Geste, in die Bad-Welt von TOTO ein­zu­tauchen und sie kennen­zu­lernen. Damit steht die Seite ganz im Zei­chen des japa­nischen Omo­tenashi: Mit diesem Begriff wird die ganz beson­dere Art der Gast­freundschaft in Japan beschrie­ben, die von höchstem gegen­seitigen Ver­ständ­nis und Res­pekt gekenn­zeichnet ist. Ziel ist dabei immer, für den Gast eine äußerst an­geneh­me Atmos­phäre zu schaffen.

Das WASHLET™ im Fokus

Im Mittelpunkt der Web­site steht das WASHLET™ von TOTO: Das Origi­nal Dusch- WC aus Japan ist das Herz­stück des welt­weit aktiven Unter­nehmens und sein Best­seller. Es wird seit über 10 Jahren auch für den europä­ischen Markt produ­ziert und hebt sich von Mit­be­werber­pro­dukten deut­lich über seine inte­grierten Tech­no­logien ab. In Sachen Hygiene, Kom­fort und Qualität nimmt das WASHLET™ eine führende Position im Markt ein. Auf der neuen Web­site kann der Besucher über eine intuitive Händler­suche ganz einfach nach WASHLET™-Spezia­listen und Test­mög­lich­keiten in seiner Nähe suchen.

Lösungen für ein sinn­liches Bad­erleb­nis

Die dezent animierten und emotio­nalen Bild­welten der neuen Web­site zeigen, wie all­täg­liche Bad­rituale zu berei­chernden Erleb­nissen werden und ein neues Lebens­gefühl erschaffen. Mit „Life anew“ beschreibt TOTO diesen Zu­stand, der Ästhetik und Wohl­befin­den in sich vereint. TOTO erreicht dies über erst­klassiges Produkt­design, hoch­wertige Materia­lien und seine ein­maligen Techno­logien. All dies spiegelt auch die neue TOTO-Web­site wider. Vor allem der Bereich Techno­logie hat auf der Seite einen wich­tigen Anteil. Hier er­fährt der Besucher viel über die meist un­sicht­bar in die Produkte integrierten Entwicklungen, wie die extrem glatte Spezial­glasur CEFIONTEC, mit der alle kera­mischen Ober­flächen aus­gestattet sind. Ihre mikros­kopisch feine Ober­flächen­struktur bietet selbst kleinsten Schmutz­partikeln nahezu keine Möglichkeit, sich fest­zu­setzen. Mit all seinen inno­vativen Tech­no­logien will TOTO dem per­fekten Bade­zimmer ein Stück näher­kommen.

Umfangreich und informativ

Die neue Website präsentiert sehr über­sicht­lich das breite Produkt­sortiment von TOTO: das WASHLET™, randlose WCs, Wasch­tische, Bade­wannen, Urinale, Duschen, Bidets und Hände­trockner. Auch das Unter­nehmen mit seinen welt­weit 30.000 Mit­ar­beitern stellt sich aus­führ­lich vor. Dabei spielt neben der Hygiene, dem Kern­thema von TOTO, auch die Nach­haltig­keit eine wichtige Rolle. Seit Jahrzehnten entwickelt TOTO Techno­logien, die sich durch Inno­vation, Ressourcen­sparen und Respekt für die Umwelt aus­zeichnen.

In einem neuen ausführ­lichen Service-Bereich werden sowohl Privat­kunden als auch die TOTO-Geschäfts­partner fündig. Die Seite bietet Zugriff auf alle aktuellen Kata­loge und Broschüren und verfügt über eine Bild- und Film­daten­bank. Für die Partner stehen unter anderem die TOTO-Bad­planungs­software, technische Zeich­nun­gen, BIM-Daten, Installa­tions- und Bedie­nungs­anlei­tungen zur Verfü­gung.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG